Slogan

   SCHIRMHERREN


Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel

Bundesumweltminister a.D.

"Das studentische Projekt "600 Bäume zum 600. Jubiläum der Universität Leipzig" zeigt, wie wichtig jungen Menschen ihre Umwelt ist und wie verantwortlich sie sich für ihren Lebensraum fühlen. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und bin überzeugt, dass viele Menschen an dieser beispielhaften Aktion teilnehmen werden."


Klaus Töpfer
Klaus Töpfer

Bundesumweltminister a.D.
Stv. Vorsitzender des Rates
für Nachhaltige Entwicklung

"Mit viel Interesse und großer Sympathie habe ich zur Kenntnis genommen, dass dieses studentische Umweltschutzprojekt sich gegründet hat, um im Rahmen des Universitätsjubiläums 600 Bäume zu pflanzen. Dies ist sicherlich eine glänzende Idee. Diese 600 Bäume werden noch über viele Jahre hinweg die Erinnerungen an diese besondere Jubiläumsfeier wach halten. Es ist mir eine hohe Ehre, anlässlich dieses bemerkenswerten Jubiläums als Schirmherr tätig werden zu können.
"


Johannes Lichdi
Johannes Lichdi
Mitglied des Sächsischen Landtags


"Bäume gehören der Allgemeinheit und Bäume müssen im Interesse von Mensch und Natur erhalten und gepflanzt werden. In diesem Sinne erfüllt das studentische Projekt eine Vorbildfunktion, die sehr unterstützenswert ist. Darum meine Bitte, werden auch Sie Baumpate."

                                        

Bäume